Katek erhält erneut das Goldene Q von Bosch Siemens Hausgeräte für höchste Qualität

Auszeichnung zum dritten Mal für herausragende Qualitätsleistungen verliehen

Grassau, 22.07.2014 – Für das Erreichen der gemeinsam vereinbarten Qualitätsziele im Jahr 2013 ist Katek erneut von der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH mit dem Zertifikat „Goldenes Q“ ausgezeichnet worden. Die von Katek an die BSH gelieferten Elektronik-Komponenten für Herde überzeugten Europas größten Hausgerätehersteller von der herausragenden Qualität.

Moderne Hausgeräte müssen hohe Leistungs- und Qualitätserwartungen erfüllen: Neben Energieeffizienz achten Kunden vor allem auf eine leichte und sichere Bedienbarkeit. Gerade die von Katek an die BSH gelieferten Elektronik-Komponenten für Herde müssen zudem besonders robust und langlebig sein. Neben Leistungsteilen zur Elektroherd-Steuerung sind das vor allem Bedienteile mit TFT- und LCD-Displays sowie Steuerungen für Kochmulden, z.B. für Ceranfelder.

„Da sich alle fünf belieferten Standorte der BSH im Bereich Cooking Products an der Auswertung beteiligten, gab es kontinuierlich auch fünf unterschiedliche Quality-Gates für unsere Produkte“, sagt Robert Both, Geschäftsführer der Katek GmbH. „Daher freuen wir uns sehr über die Wertschätzung, die das ‚Goldene Q‘ für die qualitätsorientierte Arbeit unserer Mitarbeiter ausdrückt.“

Seit 1999 haben beide Unternehmen ihre gemeinsamen Geschäftsaktivitäten deutlich ausgebaut. Insgesamt beliefert die Katek GmbH rund 12 Standorte mit 140 verschiedenen Produktvarianten.

„Von unseren gemeinsamen Aktivitäten wie Workshops zur Optimierung von Belieferung und Zusammenarbeit profitieren letztendlich vor allem die Endkunden. Denn diese erwarten gerade bei Haushaltsgeräten inzwischen nicht nur höchste Qualität, sondern auch technische Innovationen – und diesen Anspruch erfüllen wir auch in Zukunft gern“, sagt Both. So soll die Zusammenarbeit mit BSH zum Beispiel im Bereich TFT-Module intensiviert werden.

Pressemitteilungen News Veranstaltungen Download   »  Aktuelles   »  Katek von BSH ausgezeichnet   »